edombinder
Architekt + Innenarchitekt Partnerschaft

T +49 221 801 67 26
F +49 221 801 67 29
info@edombinder.de

Kartäuserhof 50
D-50678 Köln

2015 | Konzept
D | Stralsund
Planung
BRI 2395 m3 | Fläche 230 m2

Stralsund

BEBAUUNGSKONZEPT „AM FISCHMARKT“

Das Bebauungskonzept wurde für einen privaten Bauherrn entwickelt.

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahme der Hansestadt Stralsund „Altstadtinsel“ ist das Grundstück seitens der Stadt zum Verkauf angeboten worden, allerdings mit der Auflage, dass seitens der Kaufinteressenten vor Erwerb konkrete Bebauungsvorschläge vorgelegt werden (Wettbewerbsverfahren).

Das Konzept für die Bebauung nimmt Bezug auf die historischen Parzellengrenzen, die u. a. auch Vorgabe der Rahmenbedingungen waren. Des Weiteren sind bei der Ausarbeitung die Vorgaben aus der Denkmalverordnung und Gestaltungssatzung berücksichtigt worden.

Der Gebäudekomplex besteht im Prinzip aus zwei Wohnhäusern sowie einem Ladenlokal im Erdgeschoss.

Das Konzept hat die zuständigen Gremien überzeugt. Das Grundstück konnte erworben werden.

edombinder
Architekt + Innenarchitekt Partnerschaft

Dipl.-Ing. Anja Edom
 Architektin
Dipl.-Ing. Hans Binder Innenarchitekt (FH)

Kontakt
T +49 221 801 67 26
F +49 221 801 67 29
info@edombinder.de
www.edombinder.de

Anschrift
Kartäuserhof 50
D-50678 Köln