edombinder
Architekt + Innenarchitekt Partnerschaft

T +49 221 801 67 26
F +49 221 801 67 29
info@edombinder.de

Kartäuserhof 50
D-50678 Köln

2012 I Fertigstellung
D I Köln
Planung I Bauleitung
BRI 630 m3 I Fläche 185 m2

Köln Bickendorf

NEUBAU EINFAMILIENWOHNHAUS

Das Einfamilienwohnhaus wurde für einen privaten Bauherrn geplant und realisiert. Es befindet sich im Kölner Norden, im Stadtteil Bickendorf.

Da sich das Bauvorhaben in die nähere Umgebung einfügen musste und nur zwei Vollgeschosse (EG und OG) genehmigt werden konnten, wurde für das Nichtvollgeschoss (DG) ein klassisches Satteldach mit großzügigen Gauben gewählt. Aufgrund dieser Konstruktion konnte der Anteil der Wohnfläche erhöht werden.

Das Wohnhaus besitzt eine konventionelle WDVS-Fassade mit Kunststoff-Fenstern.

Einen besonderen Blickfang stellt der unterhalb des Treppenaufganges eingebaute Kamin dar.

Fotos: Dirk Peiper, Düsseldorf

edombinder
Architekt + Innenarchitekt Partnerschaft

Dipl.-Ing. Anja Edom
 Architektin
Dipl.-Ing. Hans Binder Innenarchitekt (FH)

Kontakt
T +49 221 801 67 26
F +49 221 801 67 29
info@edombinder.de
www.edombinder.de

Anschrift
Kartäuserhof 50
D-50678 Köln